Über Mich

portrait

Mein Name ist Stefan Minack, ich wurde 1981 im heutigen Bad Schlema geboren und ich arbeite seit Februar 2008 als freier Grafiker. Von 1998 - 2001 absolvierte ich meine Ausbildung zum Industriemechaniker. Nach längerer Arbeitslosigkeit entschloss ich mich, gegen Ende 2007, mein Glück selbst in die Hand zu nehmen und machte mich kurz darauf selbstständig. Seitdem arbeite ich an größeren und kleineren Projekten.

Meine ersten Erfahrungen mit der Erstellung von Computergrafiken sammelte ich bereits im Alter von 14 Jahren, das ist heute nichts außergewöhnliches mehr, 1995 waren Computer für die meisten aber noch eher Rechenmaschinen und ein Schreibmaschinenersatz als ein Werkzeug mit dem man auch kreativ arbeiten konnte. Da eine Ausbildung im kreativen Bereich 1998 nicht in Frage kam entschloss ich mich, nach meinem Realschulabschluss, zu einer Ausbildung in der Metallbranche und sammelte in den 3,5 Jahren Erfahrungen von denen ich heute noch profitieren kann, allem voran wurde mein Verständnis für technische und mechanische Abläufe geschult.

Mittlerweile arbeite ich in der Hauptsache mit Adobe Photoshop, Maxon Cinema 4D und Inkscape. Die schnelle Einarbeitung und der Umstieg auf andere Softwarepakete wird keine Probleme bereiten. Ich arbeite im Moment freiberuflich wäre aber auch einer festen Anstellung in einer Agentur nicht abgeneigt.

powered by fokus. das cms.